Schirmherr

Das Projekt Media & Me steht unter der Schirmherrschaft von Jan Hofer

RTL-Journalist und ehemaliger Chefsprecher der Tagesschau

Jan_Hofer_02

Bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Köln sammelte Jan Hofer journalistische Erfahrung in der Hörfunkredaktion der Deutschen Welle. Im Jahre 1976 folgte ein Volontariat bei verschiedenen Rundfunkanstalten. Erste Fernsehmoderationen machte er ab 1984 im Regionalprogramm des Saarländischen Rundfunks, bis er schließlich 1985 zur Tagesschau kam, deren Chefsprecher er von 2004 bis 2020 war. Im Dezember 2002 wurde er zum beliebtesten Tagesschau-Sprecher gewählt. Weiterhin moderierte er immer wieder auch Unterhaltungssendungen, wie beispielsweise die NDR-Talkshow oder die MDR-Talkshow Riverboat.

zurück zu Partner <<          zurück zur Projekt-Übersicht