Schirmherr

Das Pro­jekt Media & Me ste­ht unter der Schirmherrschaft von Jan Hofer (Chef­sprech­er der Tagess­chau).

Jan_Hofer_02

 

 

Bere­its während seines Studi­ums der Betrieb­swirtschaft­slehre in Köln sam­melte Jan Hofer jour­nal­is­tis­che Erfahrung in der Hör­funkredak­tion der Deutschen Welle. Im Jahre 1976 fol­gte ein Volon­tari­at bei ver­schiede­nen Rund­funkanstal­ten. Erste Fernsehmod­er­a­tio­nen machte er ab 1984 im Region­al­pro­gramm des Saar­ländis­chen Rund­funks, bis er schließlich 1985 zur Tagess­chau kam, deren Chef­sprech­er er seit 2004 ist. Im Dezem­ber 2002 wurde er zum beliebtesten Tagess­chau-Sprech­er gewählt. Weit­er­hin mod­erierte er immer wieder auch Unter­hal­tungssendun­gen, wie beispiel­sweise die NDR-Talk­show oder die MDR-Talk­show River­boat. In dem Film Neues vom Wixxer spielte er 2007 einen Reporter.

 

 

zurück zu Part­ner «          zurück zur Pro­jekt-Über­sicht