… Food-Bloggerin Maya Leinenbach (@fitgreenmind)

Über eine Million Menschen verfolgen Food-Influencerin Maya Leinenbach auf Instagram dabei, wie sie vegane Gerichte vorstellt und vorkocht. Sogar ein eigenes Kochbuch hat die 17-jährige Schülerin aus Saarwellingen herausgebracht.  Wie bekommt man das Leben als Content Creator mit der Schule unter einen Hut? Woher bekommt sie Ideen für neue Gerichte? Und was kommt nach dem Instagram-Leben? All diese Fragen und mehr beantwortete Maya den Teilnehmenden im Talk.

Ein Kochbuch wollte Maya Leinenbach dabei schon immer schreiben, nur wer soll das lesen, wenn sie niemand kennt? Das gehört wohl der Vergangenheit an. Maya Leinenbach aus Saarwellingen ist mit nur 17 eine erfolgreiche Food-Bloggerin auf Instagram. Rund 1,5 Mio. Followerinnen und Follower zeigt sie fast täglich ihre veganen Rezepte.

Bei Media & Me stand die Content Creatorin den Teilnehmer:innen Rede und Antwort. Egal ob es Fragen zu ihrem Erfolg in den sozialen Medien, ihrem eigenen Kochbuch oder ihrem Leben als Schülerin eines Gymnasiums waren. Man merkte während des Talks schnell, dass Maya Leinenbach  zwar eine normale Schülerin ist, allerdings ein ganz besonderes Hobby hat.

Am Tag mit Fitgreenmind konnten die Media & Me-ler:innen mal einen anderen Beruf in der Medienwelt kennlernen und gleichzeitig eigene Interviews führen.

Keine Frage ließ Fitgreenmind unbeantwortet – egal ob es um Schule, Freunde oder ihren Erfolg auf Social Media ging. Aus den O-Tönen wurden später bei Radio Salü Beiträge und Podcasts, die die Teilnehmer:innen von Media & Me selbst produzierten.

(Selina Hauck, Media & Me)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Media & Me (@mediaandme)