Schirmherr

Das Projekt Media & Me steht unter der Schirmherrschaft von Jan Hofer (Chefsprecher der Tagesschau).

Jan_Hofer_02

 

 

Bereits während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre in Köln sammelte Jan Hofer journalistische Erfahrung in der Hörfunkredaktion der Deutschen Welle. Im Jahre 1976 folgte ein Volontariat bei verschiedenen Rundfunkanstalten. Erste Fernsehmoderationen machte er ab 1984 im Regionalprogramm des Saarländischen Rundfunks, bis er schließlich 1985 zur Tagesschau kam, deren Chefsprecher er seit 2004 ist. Im Dezember 2002 wurde er zum beliebtesten Tagesschau-Sprecher gewählt. Weiterhin moderierte er immer wieder auch Unterhaltungssendungen, wie beispielsweise die NDR-Talkshow oder die MDR-Talkshow Riverboat. In dem Film Neues vom Wixxer spielte er 2007 einen Reporter.

 

 

zurück zu Partner <<          zurück zur Projekt-Übersicht